Was steckt hinter Baut Eure Zukunft Challenge?

BautEureZukunft@Challenge ist das Bundesfinale des Bildungsprojekts Baut Eure Zukunft. Schüler*innen-Teams können auf dem zweitägigen Event ihre erlernten Kompetenzen testen und mit Unterstützung durch Trainer*innen und Mentor*innen an einer Herausforderung arbeiten. Alle Finalisten habe die Chance Geld- und Sachpreise zu gewinnen.

Wann?

3. und 4. Juni 2019
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April 2019

Was kostet die Teilnahme?

Sämtliche Kosten für Anreise, Verpflegung, Unterkunft, Trainer*innen, Material und Programm werden von Baut Eure Zukunft übernommen.

Wie kann man an der Challenge teilnehmen?

Bis 30. April 2019 hier euren Wettbewerbsbeitrag aus der Projektarbeit in der Schule oder Jugendeinrichtung hochladen.
Bestandteile des Beitrags:

  • Drei kreative und aussagekräftige Fotos, Video- oder Audioaufnahmen
  • Eine halb- bis ganzseitige Ideenbeschreibung
  • Zusätzlich freuen wir uns über kreative Präsentationen wie dreidimensionale Modelle, Poster, Songs, szenische Darstellungen, Kurzvorträge, Filme oder Fotostories
Projekt einreichen