Der Conference-Guide

Projekt

Der Conference-Guide

Wir schreiben einen Conference Guide für Schülertagungen. Wir haben 2018 eine internationale Tagung mit Schüler*innen aus vielen Ländern organisiert und dabei viel gelernt.

Jetzt wollen wir einen Conference Guide schreiben, damit alle Schüler*innen solche großen Workshops, Tagungen oder Konferenzen selbst organisieren können.

Wir haben schon angefangen und uns einmal für drei Tage getroffen. Dabei sind ein paar Anfänge für Kapitel entstanden, z.B. für ein Media Team, ein Conference Office, ein interkultureller Abend und die Workshops. Wir müssen uns jedoch noch häufiger treffen, um unsere Pläne in die Tat umzusetzen.

Veranstaltungsort

Schleswig-Holstein

Schuljahr

2018/2019

Schüler:Innen

Oskar, Maximilian, Julia

Toolbox

Freies Thema

Medium

Prototyp