Die Mitbestimmungs-Homepage

Projekt

Die Mitbestimmungs-Homepage

Wir wünschen uns mehr Blockunterricht, mehr Mitbestimmung bei den Zielen für die Klassenfahrten und mehr Praxisunterricht (zB. in Finanzen). Dafür haben wir eine Mitbestimmungs-Homepage entwickelt. Hier wollen wir in jeder Klassenstufe Fragen stellen und uns die Ergebnisse abholen. Es wird ein Feld für Bemerkungen geben, damit auch neue Ideen und Anregungen Platz finden.

Wer profitiert davon? Hauptsächlich die Schüler*innen, da sie durch so eine Mitbestimmungs-Homepage mehr Lust auf Schule haben und dadurch motiviert werden, gleichzeitig profitieren natürlich auch die Lehrer*innen durch motiviertere Schüler*innen.

In der Praxis soll unsere Idee dabei helfen, zu erfahren, wie es ist mitzubestimmen.

Veranstaltungsort

Hamburg

Schuljahr

2019/2020

Schüler:Innen

Isabell, Heidi, Tino, Kevin

Toolbox

Demokratie­bildung

Medium

Live-Abstimmung, Prototyp